Auftritte und Veranstaltungen 2010

Umbau

In Rekordzeit wurde unser Umbau Probelokal mit Erweiterung Saal fertiggestellt. Unser Umbau

Musikbälle abgesagt

Für uns alle unfassbar verstarb unser Musikkamerad Josef Diesch am 30.12.2009. Am 05. Januar 2010 war die Beerdigung in Unterzeil. Wir waren deshalb nicht in der Lage, unsere diesjährigen Musikbälle zu veranstalten. Joey, in Gedanken wirst Du immer bei uns sein!

Konzert mit der Stadtkapelle Isny

am 13.11.2010 um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Unterzeil

Programm der MK Schloß Zeil:

1. Arsenal (Concert March) von J. van der Roost
2. Norway Impressions von A. Bösendorfer
3. Third Suite von R. E. Jager
4. James Bond 007 arr. Johan de Mey
5. Bad, Bad Leroy Brown von J. Croce, arr. N. Studnitzky

Wir freuen uns auf euch.

Stimmungswettbewerb Heggelbach

am Samstag, 25.09.2010, fand im Rahmen des "Heggelbacher Oktoberfestes" ein Blasmusik-Stimmungswettbewerb in der Maschinenhalle der Firma Buffler statt. Die Musikkapelle Primisweiler hatte wohl Probleme mit dem Bus und blieb dem Fest fern.
Somit waren nur wir und die MK Rohrdorf anwesend. Anstelle einer Publikumsabstimmung kamen die Dirigenten und Vorstände daher mit Werner Kimmerle zu einem weisen Entschluß: Der erste Preis, ein Spanferkel, und die zwei Trostpreise, jeweils 30l Bier, werden bei einem Fest von beiden Kapellen gemeinsam verspeist und die MK Heggelbach unterhält uns dabei musikalisch.

Musikausflug in die Schweiz 2010

Bericht hier

Magnusfest Unterzeil

In Unterzeil wurde am Sonntag, 6. September 2010 Patrozinium und Magnusfest gefeiert. Nach dem Gottesdienst der vom New Voices Chor gestaltet wurde traf sich die Kirchengemeinde auf dem Kirchenvorplatz. Trotz herbstlicher Temperaturen fanden sich viele Besucher ein, die dem Frühschoppen der Musikkapelle Schloß Zeil zuhörten. Dirigiert wurden wir an diesem Auftritt vom junggebliebenen Alt-Dirigenten Erhard Miller. Auch die Kinder des Unterzeiler Kindergartens St. Georg sangen noch ein paar Lieder.

Vorbereitungen fürs Musikfest 2012 haben begonnen

Schon seit einiger Zeit haben die Vorbereitungen für unser Musikfest 2012 begonnen. Das Marketing-Team bestehend aus Reinhard Koschmieder, Kathrin Hartmann, Jutta Heilig, Regina Mayer und Bodo Schröder ist nun unter der Email-Adresse marketing@mk-schlosszeil.de erreichbar.

Dorffest in Rot

Am Sonntag, 8. August 2010 spielten wir zur Nachmittagsunterhaltung beim Dorffest in Rot a. d. Rot. Nachdem wir "Die Sonne geht auf" gespielt hatten hörte es tatsächlich für die Dauer unseres Auftritts auf zu regnen...

Musikfest Herlazhofen

23.-25.7.2010 fand in Herlazhofen ein Musikfest statt. Am Freitag abend halfen wir mit einer großen Anzahl Musikanten bei der Bewirtung mit, als Gegenleistung werden die Herlazhofener Musikanten uns bei unserem Musikfest 2012 unterstützen. Am Sonntag spielte das Wetter mit und bei Sonnenschein fand der Umzug statt. Wir spielten den Fahneneinmarsch im Festzelt, Ersatzdirigent Thomas Wolf hatte Musikanten und Publikum fest im Griff, auch unser Chrissy war mit Head Set und sowohl lustigen als auch informativen Kommentaren im Einsatz.

Kinderfest

Kinderfest in Leutkirch: Dieses Jahr durften wir das Publikum auf der Wilhelmshöhe am Montagabend, 19. Juli 2010 unterhalten. Es war eine riesen Stimmung bei diesem herrlichen Auftritt unter freiem Himmel. Am nächsten Morgen liefen wir noch beim Umzug mit.

Erhards 70. Geburtstag

Am 17. Juli 2010 feierten wir mit Erhard seinen 70. Geburtstag. Bericht hier

Gartenfest Auenhofen

Wunderschönes Wetter am diesjährigen Gartenfest (3./4.7.10)! Samstag abend unterhielten wir unsere Gäste mit abwechslungsreichem Programm, darunter sowohl moderne als auch traditionelle Stücke mit Gesang. Nur den Spezialwunsch "Don't cry for me Argentina" konnten wir leider nicht erfüllen, da uns hierzu die Noten fehlten...

Am Sonntag nach dem Feldgottesdienst spielten wir einen Frühschoppen, nachmittags sorgte die Jugendkapelle Achtal unter der Leitung von Thomas Wolf und Manfred Schuhmacher für gute Stimmung. Den Ausklang dieses schönen Festes übernahmen wie üblich die Kloimatzebacher, dieses Jahr aus aktuellem Anlass in WM-Tracht.

Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr bei unserem Jubiläums-Gartenfest (50 Jahre) wieder zu sehen.

Wertungsspiel in Ziegelbach

Wertungsspiel in Ziegelbach am 05. Juni 2010 Bilder hier

Einweihung Probelokal / Tag der Offenen Tür

Am 30. Mai fand die Einweihung unseres neuen Probelokals mit Bühne im Feuerwehrhaus Unterzeil statt.

Stimmungswettbewerb in Seibranz

Am Samstag, 18. April verbrachten wir einen lustigen Abend in Seibranz. Zusammen mit den Musikkapellen Aichstetten und Haidgau nahmen wir am Stimmungswettbewerb teil. Den Titel gaben wir dieses Jahr an die Kollegen aus Aichstetten ab und brachten statt dem Ferkel das Bier mit nach Hause. Zum Ausklang spielte die Gruppe Blechauflauf.

Ostern - wichtiger Auftritt für den Kirchenchor Schloß Zeil

Die Chorleiterin Ursula Schwanzer versteht es, die Darbietung des Chores durch den Einsatz von Instrumentalisten der Musikkapelle noch zu steigern.
Für die jungen Musiker ist dies eine besondere Herausforderung, die sie gern annehmen.
Hier zeigt sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine
Bilder

Jugendvorspielnachmittag

Am 14. März fand im Feuerwehrhaus ein Vorspielnachmittag statt, die Jugendlichen in Ausbildung unserer Kapelle und einige Jungmusikanten mit ihren Ausbildern spielten den Gästen Solostücke vor. Im Anschluss bestand für alle die Möglichkeit, sich über die einzelnen Instrumente und den Ablauf einer Jugendausbildung in unserem Verein zu informieren.

Neujahrsständchen

Der erste Auftritt im Jahr ist schon seit vielen Jahren das Neujahrsständchen im fürstlichen Haus. Mit diesem traditionellen Ständchen am 01.01.10 brachten wir Fürst Georg von Waldburg-Zeil und seiner Familie unsere Glückwünsche fürs Neue Jahr und bedankten uns für seine grosszügige Unterstützung unserer Kapelle.