Auftritte und Veranstaltungen 2013

Gemeinschaftskonzert

Am 23. November stand das alljährliche Herbstkonzert an. Dazu waren wir dieses Jahr bei der Stadtkapelle in Isny eingeladen und durften im ersten Teil des Konzertes unsere Stücke zum Besten geben. Dabei konnten wir unter anderem mit "Tanz der Vampire" von J. Steinmann/W. Wössner, aber auch einem gesanglichen Stück, dem "Hallelujah" von L. Cohen/H. Briegel und zwei wunderbaren Solosängerinnen, die unsere erkrankte Andrea hervorragend vertraten glänzen und stimmten schließlich mit dem Marsch "Kometenflug" als Zugabe auf einen sehr unterhaltsamen zweiten Konzertteil der Stadtkapelle Isny ein. Insgesamt wieder ein sehr schönes Zusammentreffen mit den Isnyer Musikanten, die 2010 schon zu Gast im Feuerwehrhaus in Unterzeil waren.

Gartenfest

Bereits am Mittwoch hieß es: "Aufbauen in Schorer´s Obsgarten", damit am Samstag alles für ein tolles Gartenfest vorbereitet ist. Bei einer lauen Sommernacht unterhielt die MK Schloß Zeil am Samstagabend viele Gäste bis tief in die Nacht hinein und konnte somit einen gelungenen Auftakt für das Gartenfest feiern.
Der Sonntag startete dann mit einem Feldgottesdienst, welchen Pfarrer Schneider hielt, bevor die Zeiler Musikanten anschließend zum Frühschoppen aufspielten. Trotz kurzzeitig stürmischem Wetter hielten die meisten Besucher tapfer durch und genossen einen schönen Sonntagmittag, während der MV Wuchzenhofen zur Unterhaltung spielte. Den Festausklang machten inzwischen schon traditionell d´Kloimatzabacher und rundeten damit ein gelungenes Gartenfestwochenende ab.

Kirchenkonzert

Über unser Kirchenkonzert am 21. April war dieser Artikel in der Schwäbischen Zeitung zu lesen.

Fasnets-Bälle 2013

Auch dieses Jahr haben wir wieder 7 Fasnetsbälle. 5 davon sind Abendveranstaltungen (Beginn: 20 Uhr) und die beiden anderen finden nachmittags (Beginn: 13.30 Uhr) statt. Verehrte Gäste, bitte erscheinen Sie rechtzeitig, am Besten eine halbe Stunde vor Beginn. Auf all unseren Bällen spielt die Band ENJOY.

Unsere Fasnetsbälle finden statt am:
- Samstag, 19.01.2013 (Familien-Fasnet und Abendveranstaltung)
- Freitag, 25.01.2013 (Abendveranstaltung)
- Samstag, 26.01.2013 (Abendveranstaltung)
- Freitag, 01.02.2013 (Abendveranstaltung)
- Samstag, 02.02.2013 (Seniorenball und Abendveranstaltung)

Jugendliche unter 18 benötigen zum Besuch der Veranstaltung den PartyPass, welcher hier heruntergeladen werden kann. Mit diesem dürfen Jugendliche von 16 bis 18 Jahren die Veranstaltung alleine bis 24.00 Uhr besuchen. Unter 18-Jährige dürfen in Begleitung der Eltern oder Erziehungsbeauftragter auch länger bleiben. Dazu benötigen sie zusätzlich zum PartyPass das ausgefüllte Aufsichtspflichts-Formular.