Bericht in "Leutkirch hat was" vom 15. November 2017:

Konzert: Musikkapelle Schloß Zeil ehrt viele treue Mitglieder

Am letzten Oktobersamstag fand das große Konzert der Musikkapelle Schloß Zeil in der Festhalle statt. Zu Gast war die MK Rot an der Rot, die den Abend eröffnete. Die Zeiler konnten viele Mitglieider ehren, einschließlich Dirigent Charly Diepolder, der sich in den vergangenen 15 Jahren mit sehr viel Engagement einsetzte.

Nach dem Werk "Mercury" brachte die MK Zeil im zweiten Teil des Abends das Stück "Cabo Verde - Inseln im Wind" zu Gehör. Nach der Hommage an die US-Metropole mit der gleichnamigen "New-York-Overtüre" kamen die Sänger der Musikkapelle in Aktion. Es brillierten mit ihren Stimmen Andrea Baumgärtner und Markus Kieble, ein Schatz, mit dem die MK Schloß Zeil aufwarten kann.

Langjährige Musiker wurden geehrt, darunter vier Mal 30- und vier Mal 40-jährige Mitgliedschaften. Auch wurde ein neues Ehrenmitglied für viele Verdienste und langjährige Treue zur Musikkapelle ernannt: Josef Meusburger.

Den ersten Teil des Konzerts übernahm die MK Rot an der Rot, die u.a. "Schmelzende Riesen", "Phantom der Oper" und ein buntes Potpourri als "Best of" präsentierte. Vier Sängerinnen und Sänger begleiteten. /cno

Bildbeschreibungen:

Ein Jahreskonzert bietet den festlichen Rahmen, um langjährige Mitglieder zu ehren, v.a. wenn es so viele sind wie 2017 bei der MK Schloß Zeil.

Der Gastgeber des Konzertabends: Die Musikkapelle Schloß Zeil mit Dirigent.

Einzeln und zu zweit gaben die beiden Gesangssolisten Andrea Baumgärtner und Markus Kieble wunderschöne Melodien zum Besten.

Fotos: Schupp