Gartenfest Auenhofen

Die Kirchenchorabordnung harrte trotz Kälte am Samstag lange aus

Am 25. und 26. Juli 2009 fand das traditionelle Gartenfest der Musikkapelle Schloß Zeil in Schorers Obstgarten in Auenhofen statt.

Zum Beginn am Samstagabend unterhielten wir unser Publikum mit abwechslungsreicher Musik, darunter Solostücke wie "Zirkus Renz", gespielt am Xylophon von Markus Koschmieder und "Zwei lustige Burschen" mit Daniel und Mathias Miller an Tenorhorn und Bariton.
Der Festplatz war fast voll besetzt, bei enger Bestuhlung schien die Kälte die Wenigsten zu stören.

Am Sonntag hielt Pater Nikolaus den Gottesdienst auf dem Festplatz, danach spielten wir einen Frühschoppen. Unser Dirigent Charly Diepolder hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, darunter Gesangsstücke (Sängerin Andrea Baumgärtner) und natürlich obligatorisch die Vogelwiese. Diesmal musste sich Charly alleine durch den Gesangspart kämpfen, da Helmut Schupp seinen Frosch im Hals vom Samstag noch nicht losbekommen hatte.

Fürs leibliche Wohl war wie immer Bestens gesorgt, von Ruths selbstgemachten Knoblauchtoasts über Wurst / Steak / Kuchen bis zum kompletten Mittagessen. Auch der neu eingeführte McGartenfest war gefragt und schon vor dem Abend ausverkauft.

Bei herrlichem Sommerwetter ging mittags unser Programm weiter mit bewährt toller Unterhaltung durch die Musikkapelle Herlazhofen.
Unser Vorstand Bernd Weitgasser hat "den alten Ex-Vorstand Andi Wolf", nun Klowagenbeauftragter, zum Gartenfest-Vorstand- sprecher ernannt, damit dieser auch weiterhin seine Witze zum Besten geben konnte.
Ab 17 Uhr spielten die Woizahuper Musikanten, die gleich ihren Fanclub mitgebracht hatten. Neben prima Musik gab' s noch viele verbale Duelle mit der "Konkurrenz", den Kloimatzabachern, von Sprecher Chrissy liebevoll als Kloi-Glatzabacher tituliert. Diese sorgten nochmals so richtig für Stimmung und liessen das Fest musikalisch ausklingen.

Vielen Dank allen Gastkapellen und Gästen für Euer Kommen, hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Bilder