03.11.2019

Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Willerazhofen

In der ausverkauften Leutkircher Festhalle durften wir zusammen mit der Musikkapelle Willerazhofen am Samstag, 02. November 2019 unser Konzert aufführen. Vielen Dank an die Willerazhofener für die tolle Organisation, die Bewirtung und ein perfektes Zusammenspiel zwischen den Kapellen.

Gleich bei der Begrüßung von Vorstand Florian Sauter wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das letzte Konzert bereits über 20 Jahre her ist. Das ist schon viel zu lange her - hier waren sich die Vorstände einig.

Wir durften in dem ersten Konzertteil zeigen, was wir die letzten Wochen eingeprobt hatten. Bekannte Melodien von Fluch der Karibik, "Arabesque" erinnerte an arabische Tänze oder auch der Klassiker von Alfred Reed "El Camino Real" waren ein Highlight und kam bei den Musikanten/innen und Zuhörern/innen sehr gut an. Ein weiteres Highlight war das Solo unseres Trompeters Moritz Weinbuch. Mit einem romantischen Stück "Nothings gonna change my love for you" zeigte er sein ganzes Können.

Nach der Pause überraschte die Musikkapelle Willerazhofen mit kleinen Showeinlagen der ganz Kleinen, Rockhymnen mit einer tollen Sängerin und E-Gitarren-Verstärkung und einer Zugabe, bei der sich jedes Register mit einem kleinen Solo vorstellen durfte und die Konzertbesucher mit einem riesengroßen Dankeschön in die Nacht entließ.