Auftritte und Veranstaltungen 2009

Riesen-Putzaktion im Feuerwehrhaus

Am 18.12.09 war Grossputz im Feuerwehrhaus angesagt. Von oben bis unten musste der Staub entfernt werden, damit unsere Gäste an den Faschingsbällen im Januar nicht im Dreck sitzen müssen. Obwohl dies zum diesjährigen Thema "Bau" passen würde..... Bilder

 

Konzert mit der MK Muthmannshofen

Am 05.12.09 hat unser Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Muthmannshofen in Muthmannshofen stattgefunden. Bei fast voll besetzter Halle wurde dem Publikum ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm vorgetragen.

Kriegerjahrtag

Am 14.11.09 fand der Kriegerjahrtag in Unterzeil statt. Die Musikkapelle begleitete den Krieger- und Kameradenverein zur Kirche. Nach der Gedenkfeier fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung des Kriegervereins statt. In den Pausen spielten wir einige Stücke, traditionell auch den Marsch "Alte Kameraden".

Ständchen im Carl-Joseph Altersheim

Am Sonntagmorgen den 20. September 2009 spielten wir ein Ständchen für die Bewohner des Carl-Joseph Altersheims in Leutkich. Die Zuhörer hatten sichtlich Freude an unserer Musik, zwei rüstige Damen liessen es sich nicht nehmen, während aller Stücke das Tanzbein zu schwingen.

Magnusfest Unterzeil

Auch dieses Jahr fand wieder das Magnusfest der Kirchengemeinde statt. Nach dem Gottesdienst gestaltet durch den New Voices Chor versammelte sich die Dorfgemeinde auf dem Kirchplatz zum Frühschoppen. Bei trockenem Wetter und einigen Sonnenstrahlen spielte die Musikkapelle bis 13 Uhr, dazwischen gab es gesangliche Einlagen des Kinderchors und der Projektgruppe des Kirchenchors unter der Leitung von Ursel Schwanzer. Die Stimmung war prima, die MVU (Mädels von Unterzeil) mussten fleißig hin- und herlaufen um die durstigen Gäste zu bedienen, auch die Wurst- und Steakbestände waren am Schluss restlos vertilgt.
Fazit: Ein richtig nettes Dorffest, das hoffentlich nächstes Jahr wieder abgehalten wird!

Hochzeit Tanja und Günter Pfänder

Am Samstag, 7. September 2009 feierten Tanja und Günter Pfänder ihre kirchliche Trauung in Schloß Zeil. Bericht und Fotos hier

Musikfest Gebrazhofen

Von 14. - 16. August war Musikfest in Gebrazhofen. Die Musikkapelle Schloß Zeil spielte am Massenchor mit und beteiligte sich am "Umzügle". Trotz Hitze war das Zelt nach dem Umzug der 14 Musikkapellen voll, auch vor dem Zelt hatten sich viele Musikanten und Gäste in den Schatten gesetzt und hörten der Musikkapelle Aitrach zu, die den Fahneneinmarsch musikalisch begleitete.

Richtfest

Die Rohbauarbeiten unseres Anbaus im Feuerwehrhaus sind abgeschlossen. Deshalb fand am Freitag, 07. August um 18 Uhr das Richtfest statt.

Gartenfest Auenhofen

Am 25./26. Juli traditionelles Gartenfest in Auenhofen.

Kinderfest Leutkirch

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Dienstag, 21. Juli mit dabei beim Kinderfestumzug in Leutkirch. Fotos hier

Musikfest Hauerz

Beim Musikfest in Hauerz spielten wir am Sonntag, 19. Juli im fast vollbesetzten 3000-Mann-Zelt einen Frühschoppen. Das Publikum liess sich von unserem abwechslungsreichen Programm mitreissen, das ein paar Gesang- und Solostücke, Stimmungsmusik und natürlich Polka, Marsch und Walzer beinhaltete.
Direkt nach diesem Auftritt ging es weiter zum Umzug, bei dem wir mit der Startnummer 44 (von 118) einen guten Rang hatten, denn zum Marschbeginn hörte es auf zu regnen.

Baubeginn

Es ist soweit, die Bauarbeiten zum An- und Umbau des Feuerwehrhauses in Unterzeil haben begonnen. Der offizielle Spatenstich fand bereits am 05. Juni statt. Siehe Umbau

Geburtstag Alois Miller

Am Samstag, 11. Juli, feierten wir mit Alois Miller, seinen Verwandten und Freunden in seinen 50. Geburtstag hinein. Dank einiger Programmpunkte der Nachbarn und Musikanten war es ein gelungener Abend, wozu die neugegründete Band "Blechauflauf" mit ihren abwechslungsreichen Stücken erheblich beitrug. Die gesamte Musikkapelle spielte Alois ein Ständchen, auch seine Registerkollegen hatten noch ein paar musikalische Highlights auf Lager.

Ausflug nach Slowenien

Vom 19. - 21. Juni fand unser Ausflug nach Slowenien statt. Dort besuchten wir den Chor von Bistrica ob Sotli, zu dem wir schon jahrelang Kontakt haben.
Neben einem Gemeinschaftskonzert auf der Burg Potsreda stand eigentlich auch ein Auftritt in Ljubljana bei einem Musikantentreffen auf dem Programm. Dieser musste wegen schlechten Wetters leider ausfallen, stattdessen nahmen wir an einer Stadtführung teil.