Musikbälle in Unterzeil: Der Johrmarkt war super besucht Das Programm bunt, einmalig, musikalisch und originell

Vorstand Bernd Weitgasser begrüßte nicht nur die Gäste bei den insgesamt sieben Musikbällen der Musikkapelle Schloß Zeil, er brachte es auch immer auf den Punkt: Ohne das große Engagement aller Musiker, ohne die zahlreichen Talente, die in jedem schlummern und ohne die Angehörigen und zahlreiche Helfer hinter den Kulissen könnten die Bälle nicht stattfinden. Das Feuerwehrhaus wurde kurzerhand zum Johrmarkt umfunktioniert, mit allem Drum und Dran - sogar ein kleines Karussell kreiste über den Ballgästen. Los- und Schießbuden, Bierbänke und sogar das Pissoir musste für Sketche aller Art herhalten. Besonders wichtig ist den Zeiler Musikanten, dass auch ihr Nachwuchs, die Jungmusikanten integriert werden und sich jedes Jahr am Programm beteiligen. Insgesamt haben mehr als 2000 Gäste das JohrmarktProgramm miterlebt und waren begeistert. An Abwechslung war es nicht mehr zu überbieten. Auch das beliebte Ensemble Acapellas unter Markus Kieble hatte wieder neues Liedgut auf Lager und riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin.

Carmen Notz