9. Oktober 2017

Ausflug zum Deutschen Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße

Der Gimmeldinger Ehrenbacchus Elmar I. hat uns nach 2012 dieses Jahr zum zweiten Mal auf das Deutsche Weinlesefest nach Neustadt an der Weinstraße eingeladen. Dazu ging es am Samstagmorgen mit dem Bus nach Gimmeldingen auf das Weingut von Thomas Steigelmann, wo wir mit einer reichhaltigen Vesperplatte sehr herzlich empfangen wurden. Anschließend gings zusammen mit der Narrenzunft aus Leutkirch auf den Festplatz nach Neustadt, wo bereits die ebenfalls eingeladene Musikkapelle Wuchzenhofen aufspielte. Nach den Musikern aus Wuchzenhofen übernahmen wir den Platz auf der Bühne und konnten so die Festgäste auch noch gut unterhalten. Den Abend ließen wir dann in der Festhalle in Gimmeldingen gemeinsam bei leckerem Essen, viel Spaß und Musik ausklingen.

Am Sonntag stand der große Festzug zum Deutschen Weinlesefest an, wo wir mit der Startnummer 32 teilnahmen. Der Festzug wurde vom SWR live im Fernsehen übertragen: Video ab Minute 42:26.

Vielen Herzlichen Dank an Familie Steigelmann und Ehrenbacchus Elmar I. für die Einladung, die rundum gute Bewirtung und eine so tolle Zeit auf dem Weinlesefest!

Allgäu und Pfalz - Gott erhalt´s!