Ein besonderes Gemeinschaftskonzert mit vielen Überraschungen

Die Musikkapellen Schloß Zeil mit Dirigent Charly Diepolder und Vorstand Bernd Weitgasser haben zusammen mit dem Musikverein Rot an der Rot, Dirigent Berthold Hiemer und Vorstand Ralf Schmidberger ein Blasmusikkonzert mit Gesang und Überraschungen in Vorbereitung. Die Veranstaltung findet in der Festhalle am Samstag, 28. Oktober, um 20 Uhr statt. Der Vorverkauf hat begonnen.

Die Musikkapelle Schloß Zeil ist bekannt für außergewöhnliche Konzerte und eine rege musikalische Vereinstätigkeit. Nach der CD-Aufnahme gab es im Januar 2014 ein abwechslungsreiches Konzert in der Festhalle mit Auftritten von Solisten. Im Oktober 2016 wurde ein Konzert mit dem befreundeten Chor aus Slowenien und dem Männerchor Alttann in der Festhalle dargeboten.
Feste Termine sind seit vielen Jahren auch das Gartenfest in Auenhofen, das Standkonzert in Leutkirch und zur Fasnet die berühmten Musikbälle. Nun gibt es wieder ein neues Projekt: Das Gemeinschaftskonzert mit dem MV Rot an der Rot, die als Stimmungskapelle weit herum bekannt ist. "Da wir in beiden Kapellen nicht nur gute Instrumental-Solisten, sondern auch begabte Sänger haben, wird das Konzert einige Überraschungen bieten", sagen die beiden Vorstände. Die MK Schloß Zeil bringt die "New York Overture" zu Gehör, Sängerin Andrea Baumgärtner sing "My Way" von Frank Sinatra uvm.
Die Roter Musikanten lassen ein Medley über Melodien von "Phantom der Oper" erklingen sowie Bekanntes aus der Popwelt, von Tina Turner bis Robbie Williams und Lieder von Adele. Übrigens: Der ehemalige Stadtmusikdirektor und Trompeter Anton Mang spielt seit Jahren aktiv beim Musikverein Rot an der Rot mit.
Im Rahmen des Konzerts in der Festhalle finden Ehrungen für verdiente Musiker der Zeiler Kapelle statt. Beide Kapellen freuen sich auf viel Publikum. Bewirtung ist nur in der Pause.